Sonderaufträge

  • 2014: Oelbild Skyline Sydney
  • 2009: Oelbild Marc Pircher
  • 2005: Wandbild in Hinterkappelen
  • 2004: Bildergeschichte Tommy Offensiv
  • 2003: Neuer Rega-Heli in Belp
  • 2000: Thuner Stadtlauf
  • 1998 + 1992: Eingangsportale zu René Stricklers "Freundschaft mit Raubtieren"
2014: Oelbild Skyline Sydney
Leinwand 150 x 50 cm und 50 x 50 cm
Werdegang des Bildes:
2009: Oelbbild Marc Pircher
Gemalt nach Fotovorlage (April bis Juni 2009)
Leinwandgrösse 140 x 100 cm
2005: Wandbild in Hinterkappelen
Auf ca. 20 m2 Innenwandfläche in einem Wohnhaus. Das Bild erstreckt sich über zwei Etagen.
2004: Bildergeschichte Tommy Offensiv für das Fussball-Magazin "Offensiv"
Diese Bildergeschichte erschien als Fortsetzungsserie in drei Ausgaben. Die Phantasiegeschichte handelt von einem Jungen, der eine Möglichkeit sucht, die Fussball-EM in Portugal zu besuchen.
Die Bilder sind eine kleine Auswahl. Die Geschichte beinhaltet 32 Bilder. Text sowie Bilder wurden von mir frei erfunden und selbst gestaltet.
2003: Neuer Rega-Heli in Belp
Zum Anlass der Übernahme des neuen Rega-Helis in Belp 2003 hatte ich die Ehre, im Auftrag der Rega-Crew Belp ein Bild des EC-145 zu malen.
Werdegang:
Bilderdaten und Aufwand:

Bild auf Alu 4 x 3 m
ca. 8 kg Farbe
1 kg Klarlack
ca. 200 Arbeitsstunden
2000: Thuner Stadtlauf
Zum Anlass des 8. Thuner Stadtlaufes im August 2000 wurde ich gebeten, für den Sieger eines während des Laufes stattfindenden Wettbewerbes, ein Bild zu malen.
Die Übergabe des Bildes an den Sieger erfolgte persönlich.
1998 und 1992: Eingangsportal zu René Stricklers "Freundschaft mit Raubtieren"
1992: Eingangsportal
Diese Aufträge erhielt ich 1992 und 1998 von René Strickler, einem guten Freund aus der Schulzeit in Rapperswil. Zu dieser Zeit war er noch mit seinen Raubtieren auf Tournee. Heute, in Subingen bei Solothurn stationiert, kann man die Raubtiere, mit denen er nach wie vor arbeitet, in grossen Freigehegen bewundern.