Biographie

Zu meiner Person:


image-placeholder.png
Ich wurde am 24. April 1949 in Rüti (Zürich) geboren. Seit meiner Jugendzeit fühle ich mich sehr verbunden mit der Natur. Die Liebe zur Tierwelt erwachte in Rapperswil (SG), wo ich aufgewachsen bin. Dort ist der Nationalzirkus Knie, bei dem ich viele Möglichkeiten hatte, Tiere zu beobachten.
Auch im späteren Berufsleben beschäftigte ich mich viel mit der Natur, die mich dazu bewog, in jeder freien Minute zu malen und zu zeichnen. Ich besuchte nie einen Zeichnungs- oder Malkurs, mein Können, was das Zeichnen und Malen anbelangt, habe ich mir autodidaktisch angeeignet. Je nach Sujet wähle ich Bleistift, Kohle, Farbstift, Aquarell, Oel usw.

Mein persönliches Ziel ist es, die Liebe zur Natur bei Erwachsenen und besonders bei Kindern zu wecken.



image-placeholder.png
Oelbild Rapperswil (verkauft)